Wenn die Niedermacher kommen

An einem regnerischen Herbsttag hatte unsere Mutter eine Überraschung für uns: "In nächster Zeit werden wir regelmäßig Besuch von zwei netten Damen bekommen, die Frau Niedermeier und Frau Rademacher heißen." Meine Schwester fragte daraufhin verwundert: "Hä? Was für Niedermacher?", und so war auch gleich der Spitzname für unsere beiden Familientherapeuten geboren.
Als diese dann zum ersten Mal kamen, war die Stimmung auch gleich ganz locker und wir waren wirklich froh, so ein nettes Therapeuten-Team zu haben. Schon nach kurzer Zeit konnten wir erste Erfolge vermelden, denn unser Familienklima wird immer besser, ohne dass wir bewusst etwas dafür tun. Meine Schwester will sogar die Therapie auf unbestimmte Zeit verlängern, weil es ihr so viel Spaß macht. Die Therapie war und ist also wirklich ein voller Erfolg!

Jonas, 12 Jahre